01.07.2013

Mobile Ansicht für SEO-Ranking wichtig

Die mobile Ansicht einer Webseite wird für das SEO-Ranking bei Google zunehmend wichtiger. Ein weiterer Grund sich für ein Responsive Design zu entscheiden.

29.05.2013

Neues Vorlagen-System für das CMS webEdition

Wir haben unser Vorlagen-System für das CMS webEdition komplett überarbeitet. Ziel war es den Redakteuren mehr Inhaltstypen zur Verfügung zu stellen und den Aufbau von Seiten noch flexibler zu gestalten. Daneben sollte das neue System aber auch einfacher und vor allem noch leichter zur erlernen sein. Einige der Neuerungen möchten wir Ihnen in diesem Beitrag vorstellen.

19.04.2013

Responsive Design: what's next?

Bisher passt sich ein Responsive Design nur an die Auflösung des Bildschirms an, aber was wäre der nächste Schritt? Auch der Abstand zum Bildschirm spielt bei der Lesbarkeit eine entscheidende Rolle, z.B. wenn man den Fernseher oder die Spielekonsole zum Surfen im Web nutzt.

02.04.2013

Responsive Design Schnell-Test

Mit "am i responsive" kann man sich ansehen, wie eine Webseite auf unterschiedlichen Endgeräten angezeigt wird. Ein nettes kleines Tool für einen schnellen Test, ob und wie eine Seite auf unterschiedliche Endgeräte reagiert:
ami.responsivedesign.is

13.08.2012

Responsive Design - Eins für Alle

Unsere neue Internetseite ist mit einem sogenannten responsive Design erstellt worden. Aber was kann man sich darunter eigentlich vorstellen?