17.05.2011

Handschriftliche Notizen am iPad

Auch für mein iPad bin ich endlich fündig geworden, nach einigen eher erfolglosen Test mit Apps die eine handschriftliche Erfassung von Notizen ermöglichen bin ich auf Note Taker HD gestoßen.

17.05.2012

OmniOutliner für iPad erschienen

Endlich! OmniOutliner für iPad ist erschienen und wie für OmniGroup üblich ist es wieder eine herausragende App geworden. Perfekte Touch-Bedienung, absolut intuitiv zu bedienen. Ideal für Konzeptionen oder Ideensammlungen am iPad. Ich arbeite bei konzeptionellen Dingen gerne abseits meines normalen Arbeitsplatzes und da bietet sich das iPad einfach ideal an und jetzt habe ich mit den drei Flagschiffen der OmniGroup die drei perfekten Tools dafür:

22.07.2010

Dr. Strunz iPhone App

Die neue iPhone-App rund um die News von Dr. Strunz steht ab sofort im iTunes Store als Gratis-Download zur Verfügung.

28.04.2010

iPhone OS das (über)nächste Mac Desktop OS?

Verabschiedet sich Apple vom klassischen Mac OS X? Der Einsatz des iPhone OS auf dem iPad ist ein erster Hinweis, dass Apple mit diesem Betriebssystem mehr vor hat. Gerüchte, dass Apple im nächsten Mac OS X auch einen App-Store einführen will haben diese Woche auch schon aufhorchen lassen. Auch wenn angeblich Steve Jobs persönlich dies dementiert hat, könnte dieses Dementi nur für Mac OS X 10.7 gelten, aber vielleicht nicht für Mac OS X 11.