09.01.2018

Ab 25. Mai 2018: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzverordnung (DSVGO) in Kraft. Es gibt nur sehr wenige, enge Ausnahmeregelungen und keine Übergangsfristen. Je nach Art und Umfang der Datenverarbeitung in Ihrem Unternehmen kann es zu einem hohen Umsetzungsaufwand kommen, die Bußgelder werden ab 25. Mai drastisch erhöht. Daher sollten Sie bereits jetzt handeln und am Stichtag alle Vorkehrungen getroffen haben!

07.08.2014

Cloud? … aber sicher!

spätestens seit der NSA-Affäre und den zahlreichen Datenlecks hat der Begriff „Cloud“ einen faden Beigeschmack bekommen. Dabei bietet das Konzept des Cloud-Speichers gerade kleinen und mittleren Unternehmen nach wie vor erhebliche Effizienz-  und Kostenvorteile.

02.01.2013

.eu-Umzug per AuthCode

.eu-Domains können inzwischen auch per AuthCode zu einem neuen Provider umgezogen werden, die umständliche Bestätigung per E-Mail entfällt.

Weitere Informationen: http://www.eurid.eu/

26.10.2012

Neue mac mini Server

Bei unserem mac mini Server Housing erhalten Sie ab sofort den neuen mac mini Server mit  2 x 1TB statt 2 x 500GB Festplatten, sowie den neuen Quad-Core i7 Prozessoren. Der Hauptspeicher kann optional auf 8GB und auch 16GB erweitert werden.

15.10.2012

Mountain Lion Server

Apple hat neben dem reinen Mac OS X Mountain Lion Update auch eine neue Version seiner Server-Software veröffentlicht. Wir haben einen mac mini Server bereits von Snow Leopard (10.6) direkt auf Mountain Lion (10.8) aktualisiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.