07.08.2014

Cloud? … aber sicher!

spätestens seit der NSA-Affäre und den zahlreichen Datenlecks hat der Begriff „Cloud“ einen faden Beigeschmack bekommen. Dabei bietet das Konzept des Cloud-Speichers gerade kleinen und mittleren Unternehmen nach wie vor erhebliche Effizienz-  und Kostenvorteile.

02.01.2013

.eu-Umzug per AuthCode

.eu-Domains können inzwischen auch per AuthCode zu einem neuen Provider umgezogen werden, die umständliche Bestätigung per E-Mail entfällt.

Weitere Informationen: http://www.eurid.eu/

26.10.2012

Neue mac mini Server

Bei unserem mac mini Server Housing erhalten Sie ab sofort den neuen mac mini Server mit  2 x 1TB statt 2 x 500GB Festplatten, sowie den neuen Quad-Core i7 Prozessoren. Der Hauptspeicher kann optional auf 8GB und auch 16GB erweitert werden.

15.10.2012

Mountain Lion Server

Apple hat neben dem reinen Mac OS X Mountain Lion Update auch eine neue Version seiner Server-Software veröffentlicht. Wir haben einen mac mini Server bereits von Snow Leopard (10.6) direkt auf Mountain Lion (10.8) aktualisiert.

05.10.2012

DSL-Wechsel mit Tücken

Wir kennen alle die Angebote der DSL-Provider, da bekommt man hier noch ein paar Mail-Konten und da noch einen Webserver kostenlos dazu. Natürlich ist das nicht das Hauptgeschäft dieser Anbieter und oft fehlt entsprechender Service, Know-How oder einfach die nötige Sorgfalt der Anbieter mit diesen Produkten.
Diese Erfahrung musste auch einer unserer Kunden machen: