09.01.2018

Ab 25. Mai 2018: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzverordnung (DSVGO) in Kraft. Es gibt nur sehr wenige, enge Ausnahmeregelungen und keine Übergangsfristen. Je nach Art und Umfang der Datenverarbeitung in Ihrem Unternehmen kann es zu einem hohen Umsetzungsaufwand kommen, die Bußgelder werden ab 25. Mai drastisch erhöht. Daher sollten Sie bereits jetzt handeln und am Stichtag alle Vorkehrungen getroffen haben!

21.07.2013

Wir verschlüsseln (S/MIME und OpenPGP)

Aus aktuellem Anlass: Wir kommunizieren auf Wunsch gerne mit E-Mail-Verschlüsselung, sowohl mit S/MIME, wie auch mit OpenPGP. Sollten Sie selbst noch keine E-Mail-Verschlüsselung einsetzen, helfen wir Ihnen auch gerne bei der Einrichtung.

16.07.2013

Netzpolitik: Prism & Co.

Welche "Überwachungsgesetze" in Deutschland seit 2001 erlassen wurden, warum die Einstellung "Ich habe nichts zu verbergen" so gefährlich ist und was es bedeutet ins "Raster" zu kommen. Ein paar interessante Lese-Empfehlungen rund um Prism & Co.

24.06.2013

Netzpolitik: #Neuland

In den letzte Tagen gab es eine hitzige Diskussion um die "Neuland"-Äußerung von Angela Merkel. Aber was steckt dahinter?

23.06.2013

Neues Blog-Thema: Netzpolitik

Wir werden unseren Blog um das Themengebiet "Netzpolitik" erweitern, in dem wir Ihnen in loser Folge einige Informationen zu den diskutierten Themen möglichst verständlich näher bringen wollen.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.