15.10.2012

Mountain Lion Server

Apple hat neben dem reinen Mac OS X Mountain Lion Update auch eine neue Version seiner Server-Software veröffentlicht. Wir haben einen mac mini Server bereits von Snow Leopard (10.6) direkt auf Mountain Lion (10.8) aktualisiert.

28.04.2010

iPhone OS das (über)nächste Mac Desktop OS?

Verabschiedet sich Apple vom klassischen Mac OS X? Der Einsatz des iPhone OS auf dem iPad ist ein erster Hinweis, dass Apple mit diesem Betriebssystem mehr vor hat. Gerüchte, dass Apple im nächsten Mac OS X auch einen App-Store einführen will haben diese Woche auch schon aufhorchen lassen. Auch wenn angeblich Steve Jobs persönlich dies dementiert hat, könnte dieses Dementi nur für Mac OS X 10.7 gelten, aber vielleicht nicht für Mac OS X 11.

17.02.2009

Umstieg von Lexware auf Monkey Office

Diese Wochen haben wir den Umstieg unserer Büro-EDV von Windows auf Mac OS X endlich abgeschlossen. Obwohl wir schon seit vielen Jahren nur noch mit Mac OS X arbeiten, haben wir doch immer einen kleinen Windows-PCs für unsere Buchhaltung und Faktura behalten.